E_WARNING: Use of undefined constant CFMOBI_FILE - assumed 'CFMOBI_FILE' (this will throw an Error in a future version of PHP)
  Trace: wp-mobile.php:43 wp-settings.php:215 wp-config.php:94 wp-load.php:34 wp-blog-header.php:12 index.php:17
federwegCH » Blog Archive » Hochwacht – Schanzen der Superlative

Hochwacht – Schanzen der Superlative

Eckdaten der Tour

Benutzung der Daten auf eigene Gefahr! Haftung ausgeschlossen.

Distanz 29.0 km
Trails 5.5 km
Steigung 954 Hm
Maximale Höhe-
Landschaft 2 / 5
Schwierigkeit 3 / 5
Laufpassage 2min
Dauer 02:08:27 h
Geschwindigkeit Ø 13.5 km/h
Detailstrainingstagebuch
gpsies

Meine Eindrücke der Tour (von Trainingstagebuch)

Irgendwie waren meine Oberschenkel heute wieder recht müde, trotzdem hab ich eine der letzten schönen Tage genutzt um einen kleinen Ausflug zu unternehmen.

Die Strecke fährt sich recht gut, bis auf die 1-2 wirklich happigen Steigungspassagen, welche sich aber von der Länge in Grenzen halten.

Beindruckt haben mich vor allem die Schanzen im Downhill ab km 19. Das würde ich gerne mal live miterleben, wie da welche runterdüsen!

2 Kommentare

  1. Chewdy sagt:

    Hoi federwegCH,

    ich kann Dir gerade leider keine Live-Aufführung beim Irchel bieten, aber auf YouTube gibt’s immerhin einige Filmchen von der lustigen Runterhügelei über die Schanzen. Einfach nach “Irchel Downhill” suchen… .

    Viel Spass beim Gucken und virtuellen Mitradeln
    Chewdy

  2. 2ni sagt:

    yeah, danke. Hab Dich schon gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=LDoI-q2CRbI
    Auf dem Video sieht das ja alles so einfach aus, aber wenn man die schanze mal gesehen hat…